Europa – Identität und Zukunft 25. Juni

Literaturkonzert mit Mercedes Echerer und dem Ensemble Adornamento

25. Juni 2018, 19 Uhr
OÖ Kulturquartier
Club-Galerie
OK-Platz 1, 4020 Linz

Raina Mercedes Echerer

ist 1963 in Linz geboren und zweisprachig (deutsch und ungarisch) aufgewachsen. Sie ist Schauspielerin und Moderatorin und hatte Engagements unter anderem am Theater an der Wien, am Wiener Volkstheater und am Theater in der Josefstadt.

Von 1999 bis 2004 war sie als Parteiunabhängige auf der Liste der Grünen Abgeordnete im Europäischen Parlament. In dieser Funktion war sie in den verschiedenen europäischen Parlamentsausschüssen tätig, darunter Recht und Binnenmarkt, Kultur, Jugend, Bildung, Medien und Sport, und Haushalt.

2004 gründete sie das EU XXL Film (forum and festival of european film) und 2010 den Kulturverein Die2.

Ensemble Adornamento

Die Grundformation des Ensembles Adornamento bilden Verena Zeisler, Rebecca Plane (jeweils Barockvioline) und Florian Andreas Giesa (Barockvioloncello). An der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz lernten sie sich kennen, wo sie bei Michi Gaigg bzw. Claire Pottinger studierten und sich auf historische Aufführungspraxis spezialisierten.

Für Konzerte lädt das Ensemble verschiedene Musikerinnen und Musiker ein, um noch vielfältigere und abwechslungsreichere Programme präsentieren zu können. Dieses Literaturkonzert wird durch die Cembalistin Agata Meissner bereichert.

Das Wort Adornamento kommt aus dem Italienischen und kann mit Verzierung oder Schmuck übersetzt werden.

Tickets: Vorreservierung unter upfooe@gmail.com 18 €, Abendkasse 22 €
Mag. Maria Pammer, 0664-5316533

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s