Friedensbotschafter-Treffen

UPF OÖ veranstaltete am 1. 7. 2017 nachmittags

ein Friedensbotschafter-Treffen

bei der Friedensbrücke vor dem Forstmuseum in Reichraming

http://www.nationalparkregion.com/urlaubsinfos/museen/forstmuseum.html

Die Friedensbrücke wurde 2009 von jungen Erwachsenen aus Israel, Palästina und Österreich gemeinsam erbaut. Sie schafften es, trotz der schwierigen Verhältnisse im Nahen Osten, das Werk gemeinsam fertigzustellen und Freundschaften zu knüpfen.

In den anschließenden Jahren fanden schon viele berührende Treffen, Lesungen und Friedensfeiern auf dieser Brücke statt.

Nun nach 8 Jahren fanden sich 24 Personen ein, davon 9 Friedensbotschafter, die damals beigetragen haben, dass das Projekt ein Erfolg wurde. Ein Video, in dem die Entstehungsgeschichte der Friedensbrücke und die intensive Woche der jungen Erwachsenen aus Israel, Palästina und Österreich dokumentiert wurde, berührte alle Anwesenden sehr. Die einzelnen erzählten ihre tiefen Erlebnisse von damals und brachten zum Ausdruck, dass dieser Platz neu belebt werden muss.

Wir konnten uns austauschen, planen und in der schönen Natur frisch zubereitete, echte Holzfäller-Nocken genießen.

Eine Reihe von Ideen, wie die Friedensbrücke und das Forstmuseum als Ort der Friedens- und Nachhaltigkeitsbildung breitenwirksam genutzt werden kann, wurde geboren und die nächsten Schritte vereinbart.

Mag. Maria Pammer
Föderation für Weltfrieden Oberösterreich (UPF OÖ)
https://www.facebook.com/upfooe

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s