Interreligiöses Frühstück

Sei kein Zuschauer der Geschichte, sondern ihr Gastgeber.

Rev. Sun Myung Moon

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

Am 22. April 2017 lud die Familienföderation und UPF OÖ zum zweiten Mal in diesem Jahr zu einem Interreligiösen Frühstück ein. Diesmal bezog sich das Impulsreferat auf das Thema

„Welchen Beitrag können Religionen leisten, um die Probleme unserer Zeit zu lösen?“

 Herr Heinz Krcek, Theologe und Initiator dieser schon seit vielen Jahren durchgeführten Interreligiösen Frühstückstreffen, bereitete auch vier Fragen zu diesem Thema vor, die einen Rahmen für den anschließenden Dialog vorgaben. Das reiche Buffet wurde von Familie Peham vorbereitet und Bogdan Pammer führte als MC durch den Vormittag.

Am Dialog beteiligten sich nicht nur die Bischöfin Christine Mayr-Lumetzberger und der Vertreter aus Peru von World Conscious Pact http://worldconsciouspact.org/, sondern es fand ein interessanter Austausch zwischen den Generationen statt.  Von den 30 Teilnehmern waren zwei Drittel Jugendliche und junge Erwachsene aus OÖ, Wien und der Steiermark, da anschließend an diesem Tag noch ein Seminar „Leben und Segen“ speziell für die jungen Erwachsenen stattfand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s